Heute war Umzugstag von Münsingen nach Ödenwaldstetten. Gerade als wir alles gepackt und verstaut hatten, kam der erste Regen. Die schlechte Wetterprognose hat uns aber nicht davon abgehalten auf die Räder zu steigen. Gleich nach dem geografischen Mittelpunkt des Landkreises war dann Schluss. Wir waren mittlerweile klitschnass und fuhren dann auch noch direkt in eine Gewitterfront hinein. Wir haben kurzerhand abgebrochen und ließen uns von unseren Begleitfahrzeugen „retten“. Später ging es dann per Auto zum Sommermarkt von Alb-Gold. Trotz Regen waren der Tag und die Stimmung super gut.
Sommermarkt bei Alb-Gold
Etwas verspätet kamen wir bei Alb-Gold an und wurden dort herzlich begrüßt. Auf dem Sommermarkt bieten regionale und überregionale Aussteller kulinarische Köstlichkeiten und kunsthandwerkliche Produkte an. Zudem stellen sich Naturverbände vor und bieten Bildungs- und Bastelangebote für Kinder an. Genau hier war mein Part. Am Stand von Alb-Gold durfte ich zusammen mit Kindern und Gästen „Samenbomben“ formen. Aus Lehm, Humus und Samen entsteht im kommenden Jahr ein Bienentraum aus blauem Leinsamen, Ringelblumen, Kornblume, Inkarnat Klee und Phacelia. Es hat Spaß gemacht und der Markt war interessant.
Tatort-Abend
An diesem Abend hatten wir keinen Termin. Spontan haben wir einen Tatort-Abend daraus gemacht. Im Hotel „Speidel`s BrauManufaktur haben wir kurzer Hand einen großen Fernseher organisiert und schon ging es nach einem leckeren Essen los. Der Tatort war heftig, aber passend für die heutige Zeit.