Frank Bsirske, Ex-ver.di-Chef und grüner Bundestagskandidat in Wolfsburg hat mich zu seiner Veranstaltung „Soziale Ungleichheit bekämpfen“ am Dienstag, 20. Juli um 19.00 Uhr eingeladen. Ich freue mich sehr mit ihm, mit Anja Piel, Mitglied im geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand und mit Prof. Dr. Stefan Sell, Sozialwissenschaftler Hochschule Koblenz online diskutieren zu dürfen. Alle Interessierte können sich online zuschalten oder mit mir zusammen im Treff•Grün – in der Kanzleistraße 5 in Reutlingen – mit dabei sein.
Durch die Corona-Pandemie hat sich die soziale Spaltung in Deutschland, sowie auch international, verschärft. Einerseits haben Menschen in prekären Lebens-, Arbeits- und Wohnverhältnissen ein höheres Risiko krank zu werden und ihr existenzsicherndes Einkommen zu verlieren, während andererseits die Zahl der Millionäre während der Pandemie rasant angestiegen ist. Die soziale Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer. Wie kann die soziale Ungleichheit bekämpft werden und was muss der Bund verändern? Wie kann dem Wohnungsmangel, der Bildungsgerechtigkeit und dem demokratischen Wandel begegnet werden? Ist die Besteuerung von Vermögenden und die Förderung einer effektiven Vermögensbildung für alle eine Möglichkeit die Herausforderungen zu bewältigen?
Alle Interessierten sind ganz herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Wer online teilnehmen möchte, kann sich über folgenden Link einwählen:
https://zoom.us/j/96956242819?pwd=M3FtRnRNWnY1RXpvY1U3Tk8zZXpudz09.
Interessierte können auch in der Kanzlerstraße 5 – im neuen „Treff•Grün“ – in Reutlingen mit dabei sein.